Flaggenmast
"Der Schiffermast"
Renovierung

Sanierungsvorhaben “Mastplatte”

Die Sanierung ist inzwischen abgeschlossen und die neu gestaltete Fundamentplatte wurde der Öffentlichkeit in einer kleine Feier am 28.Juni 2013 präsentiert. Weitere Infos unter Aktivitäten

Flaggen setzen 2012 (2) Flaggen setzen 2012 (3)
Flaggen setzen 2012 (4) Flaggen setzen 2012 (5)
Flaggen setzen 2012 (1)

Flaggen setzen am 27.04.2012:

Viel Arbeit hatten die 12 Mitglieder, die sich bereit erklärten die 30 neuen Flaggen am Mast zu hissen. Um die neue Vereinsflagge anzubringen mussten Dirk Eberding und Henning Jahn in das ca. 14m hohe Krähennest klettern. Antje Riese sorgte mit heißer Gulaschsuppe für das leibliche Wohl nach harter Arbeit.

Der Vorstand legt selbst Hand an. Lutz Heene, Gerd Reichstein und Henning Jahn haben den Anstrich erneuert.

Nachdem im Frühjahr 2006, zum wiederholten mal die Edelstahlketten der Mastabsperrung, gestohlen wurden, beschloß unser Vorstand eine komplett neue Absperrung bauen zu lassen.

Die besser zur neu gestalteten Bremer Schlachte passt, und einen maritimeren Charakter hat.

Im August 2004 bekam der 23 Meter hohe Bremer Schiffermast einen neuen Anstrich.

An dieser Stelle möchte sich der Binnenschifferverein - Bremen e.V. noch einmal bei seinen Sponsoren bedanken, die durch Setzen ihrer Flaggen diese Arbeiten erst ermöglicht haben.